Nikolaus besucht Grundschule

Schönthal.

Der Nikolaus besuchte die Kinder der ersten Klasse.

Wie jedes Jahr bekamen die Kinder der ersten Klasse auch heuer wieder Besuch vom Nikolaus.

Bereits im Vorfeld gestalteten und bedruckten die Schülerinnen und Schüler im Unterrichtsfach „Werken und Gestalten“ Nikolaussäckchen mit Tannenbaum- und Schneeflocken-Motiven.

Als es dann endlich so weit war und der Nikolaus an der Tür stand, sangen ihm die Kinder nach seiner Ansprache das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ vor.

Anschließend erhielten sie ihre selbst hergestellten Säckchen, die mit allerlei Leckereien gefüllt waren.

Voller Neugierde und gespannt, was sich in ihrem Säckchen wohl befinden möge, verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler den Nikolaus mit einem „Dankeschön und Auf Wiedersehen“.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Nikolaus und dem Elternbeirat.